Die 90 Tage Challenge

Was sind Deine ersten Gedanken, wenn Du Dir vorstellst einfach mal für 90 Tage auf Zucker zu verzichten?

Fangen Deine Hände an feucht zu werden? Kommt als erstes der Gedanke „Das schaffe ich NIE!“? Steigt Dein Puls? Dann geht es Dir, wie es uns damals ging, als wir uns entschlossen, es mit der Challenge zu versuchen.

Das Tolle an der Challenge ist und war, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was zuckerfrei heisst. Denn wir sind alle unterschiedlich abhängig von Zucker!

Die nächste tolle Sache an der Challenge ist die wahnsinnig wertschätzende und unterstützende Facebook Gruppe! Hier kannst Du Fragen stellen, oder wertvolle Tipps und Tricks finden. Vor allem aber, kannst Du auch ganz ehrlich sagen, wenn Du mal einen Durchhänger hast.

Diese Gruppe ist frei von erhobenen Zeigefingern und Bewertungen!

Wir fangen jedes Jahr am 01. Januar mit der Challenge an. Aber ganz ehrlich: jeder Tag ist ein guter Tag, um Dir und Deinem Körper etwas Gutes zu tun! Bis zum nächsten 01.01. zu warten kann dann schnell eine Ausrede werden. In der Gruppe fängt fast täglich jemand frisch an – also wirst Du niemals alleine sein.

In unserem Buch nehmen wir Dich auf jeden Fall an die Hand, damit Du trotz der Umstellungen gut und fast schon gelassen durch die ersten 14 Tage kommst. Denn das sind die kritischsten.

Je nachdem wie Zuckerabhängig Du bist, zeigen sich Entzugserscheinungen wie:

  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Gereiztheit
  • ein erhöhtes Durstgefühl

Dein Gehirn wird vielleicht ständig im Ausnahmezustand sein, weil es denkt, dass es jetzt unterversorgt wird. Aber auch hier hast Du mit dem Buch und der Gruppe einen guten Begleiter, der Dich durch diese Phase nimmt.

Und das, was Du dafür in Dein Leben bringst, ist so viel mehr!

  • Mehr Energie
  • Energielöcher sind Vergangenheit
  • Du schläfst besser
  • die Verdauung wird besser
  • Deine Konzentration steigt

Wir hatten damals all diese Hilfestellungen nicht und haben es trotzdem geschafft!

Dann kannst Du es auch!

Es würde uns freuen, Dich bei Deiner persönlichen Challenge entweder durch das Buch, oder die Facebook Gruppe begleiten zu dürfen! 

Deine

Andrea & Fabienne